Buenalog Rotating Header Image

Google vs. Apple vs. Microsoft

Zwischen Apple, Google und Microsoft findet ein Dreikampf um Macht, Ruhm und Geld statt. Ich sammle hier mal ein paar Zahlen und Aspekte zu dem Kampf der Giganten:

Der aktuelle Markenwert in US$, lt. MillwardBrown:
1. Google: 114 Milliarden
2. Apple: 83 Milliarden
3. Microsoft:76 Milliarden

Aktueller Aktienkurs Nasdaq, lt. OnVista:
1. Google: 525,695
2. Apple: 261,090
3. Microsoft: 30,535

Im Ranking der Marktkapitalisierung liegt Microsoft allerdings weit vor Google und Apple:


Auf dem 5-Jahres Chart von www.bettertrades.com ist Apple bei der Kursentwicklung klar der Gewinner.


Beim Personal führt mit großem Vorsprung Microsoft. Zahl der Mitarbeiter:
1. Microsoft: 93.000
2. Apple: 34.300
3. Google: 19.835

Beim Alter des CEO`s liegen die drei Giganten nah beieinander:
Google, Dr. Eric Schmidt: 55
Apple, Steve Jobs: 54
Microsoft: Steve Ballmer: 53

Als Google 2004 an die Börse ging, war Microsoft bereits weltweit der Platzhirsch. Apple hat schon harte Zeiten hinter sich. Steve Jobs hat zwischenzeitlich seine eigene Company gerettet und wieder in die Erfolgsspur geholt. Google marschiert unaufhaltsam durch und wird für viele beängstigend mächtig. Als Suchmaschine hat Google einen Marktanteil von 85% weltweit und ist damit im Grunde ein Monopolist.

Mein Verstand setzt auf Google. Mein Auge und Bauch auf Apple.

Zeit, um für Microsoft eine Lanze zu brechen:

Alles schaut beim Konkurrenzkampf immer nur auf Apple und Google. Dabei sollte man Microsoft nicht außer Acht lassen. Viele werden nun müde lächeln, doch der Riese aus Redmond macht mehr Umsatz, hat mehr Angestellte, bestitzt mehr Bargeld und hat eine höhere Marktkapitalisierung als die beiden Erstgenannten. Außerdem hat Microsoft mit Bing, Windows Mobile, Windows 7, der Tablet-Version und Zune fast alles, was man zukünftig braucht. Im Wettbewerb um das digitale Leben und Arbeiten wird es ganz sicher ein Dreikampf.Quelle: www.iPhone-fan.de

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag den Aktienkurs von Microsoft nicht negativ beeinflusst habe;-) Auf Steve Ballmers Auftritte würde ich nur ungern verzichten.

Keep on running Steve;-)

Post to Twitter Post to Facebook

One Comment

  1. [...] via: Buena La Vista This post has been tagged with:Apple Google Microsoft var addthis_config = { ui_open_windows: [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>